Sie befinden sich hier:

Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie  > Team  > Stefanie Czempiel  > Publikationen  

Publikationen

  • Czempiel, S. (in Vorbereitung). Die Kooperation von SchulbegleiterInnen und LehrerInnen im inklusiven Unterricht. In A. Sasse, B. Kracke, S. Czempiel & S. Sommer (Hrsg.). Inklusion in der kommunalen Bildungslandschaft. 
    Transformationsprozesse im Netzwerk. Waxmann.
  • Sommer, S., Czempiel, S., Kracke, B. & Sasse, A. (2017). Zwischen Einzelfallhelfer/in und Zweitlehrer/in: Wie handeln Integrationshelfer/innen im Unterricht?
    Zum Zusammenhang zwischen der Zuständigkeit im Unterricht und dem Stand der inklusiven Schulentwicklung. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, Heft 1, Schwerpunkt Inklusion, S. 35-47. 
  • Greiner, F., Czempiel, S. & Sommer, S. (2017). Welches Wissen brauchen LehrerInnen für inklusiven Unterricht? Ein Vergleich zwischen bildungspolitischen Dokumenten und Interviews mit LehrerInnen. Posterpräsentation auf der Tagung PAEPSY in Münster.
  • Czempiel, S., Kracke, B., Sommer, S. & Sasse, A. (2016). Teamteaching im inklusiven Unterricht: wie handeln Integrationshelfer_innen im Unterricht? Posterpräsentation auf der Tagung GEBF in Berlin.
  • Czempiel, S., Sommer, S., Kracke, B. & Sasse, A. (2014). Unterrichtsbezogene, multiprofessionelle Kooperation als Voraussetzung für erfolgreichen Gemeinsamen Unterricht. Ergebnisse einer Untersuchung an allen Schulen in einer Kommune. Vortrag auf der Tagung GEBF in Frankfurt/M.
  • Sasse, A., Kracke, B., Sommer, S. & Czempiel, S. (2013). GU Jena – Expertise zum Gemeinsamen Unterricht in der Stadt Jena. Großer Zwischenbericht zum Stand der Befragungen nach 14 Monaten Projektlaufzeit. Unveröffentlichter Projektbericht an den Auftraggeber.