Sie befinden sich hier:

Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie  > Team  > Dr. Nicole Kämpfe  > Publikationen  

Publikationen

  • Kämpfe, N. (in press). Pädagogische Beratung. In B. Kracke & P. Noack (Hrsg), Handbuch Entwicklungs- und Erziehungspsychologie. Heidelberg: Springer.
  • Dreer, B., Kämpfe-Hargrave, N., Samu, Z., Taskinen, P. & Kracke, B. (2014). Zur Gestaltung der erziehungswissenschaftlichen Lernbegleitung, Das Konzept der pädagogischen Psychologie. In K. Kleinespel (Hrsg.): Ein Praxissemester in der Lehrerbildung. Konzepte, Befunde und Entwicklungssperspektiven am Beispiel des Jenaer Modells. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 224-236.
  • Kämpfe. N. (2009) Schüler als Experten für Unterricht. Die deutsche Schule, 101 (2), S. 149-163.
  • Kämpfe, N. (2009). SEfU – Schüler als Experten für Unterricht. Selbstevaluation als Mittel eigener Unterrichtsentwicklung. Schulleitung und Schulentwicklung E 4.7. Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung,  1-18. Berlin: Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH.
  • Kämpfe, N. & Mitte, K. (2009). Tell me who you are, and I will tell you how you feel? European Journal of Personality, 24, 291-308.
  • Kämpfe, N. et al. (2009). Empathy and social desirability: a comparison of delinquent and non-delinquent participants using direct and indirect measures Psychology, Crime & Law, 15(1), 1-17
  • Kämpfe, N. & Mitte, K. (2009). A German Validation of the UPPS Impulsive Behaviour Scale: Further Evidence for a four-dimensional Model of Impulsivity. European Journal of Psychological Assessment, 25, S. 252-259.
  • Kämpfe, N. & Mitte, K. (2009). What you wish is what you get? The Meaning of Individual Variability in Desired Affect and Affective Discrepancy. Journal of Research in Personality. 43 (3). 409-418.
  • Mitte, K. & Kämpfe, N. (2008). Personality and the Four Faces of Positive Affect: A Multitrait-Multimethod Analysis using Self- and Peer-Report. Journal of Research in Personality, 42, 1370-1375.